Tag 103: Podcast Tipps

Ohne große Vorrede meine liebsten Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe:

  1. Über die Orgel! Ein Ohrenschmaus! Ich hab mal auf arte eine Doku über einen Orgelbauer gehört. Jetzt hab ich richtig Lust nach dem Podcast in die Kirche zu gehen, um Orgelmusik zu hören: BR2 radiowissen Die Orgel und ihr Gebrauch – von der Königin der Instrumente
  2. Mit dem von mir geschätzen Prof. Dieter Wolke auf SWR2 Wissen Frühchen und ihre Eltern: Hilfen beim vorzeitigen Start ins Leben
  3. Ich bin sehr begeistert über diesen Podcast, der sich mit den neuen Entwicklungen bei der Gabe von Psychopharmaka beschäftigt und auch mit den Marketing Veränderungen in der Branche und ihrer momentanen Krise: Von WDR5 Dok 5 Das Feature Zudröhnen oder Ausschleichen? Die neuen Pfade der Psychiatrie
  4. Diese beiden historischen Folgen von BR2 radiowissen: Die Geschichte der Imkerei – Das Geschäft mit der Biene und Die Geschichte der Schäferei – Ein spartanisches Idyll (Triggerwarnung: Eine Beschreibung des Schäfers über die Gefahren für frisch geborene Lämmer ist sehr schockierend)
  5. Und wieder einmal zuletzt ein ganz besonderer Liebling, eine toll gemachte Radiosendung, spannend, informativ und ein Stück deutscher Geschichte, die ich viel zu wenig kenne, nämlich DDR Geschichte: WDR5 Dok 5 Das Feature Ein Schuss fiel im Politbüro: Erich Apel

Jetzt kann ich Euch nur noch viel Spaß beim Hören wünschen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s